Windgeister Kiter
Windgeister Murdoc
Windgeister Murdoc
Windgeister Action
Roy Rodwald mt Foil
Das Windgeister-Team 2017-04-22T15:06:38+00:00

Unser Team

Wir sind ein Team aus ambitionierten Kitesurfern. Bei Wind trefft Ihr uns nach Feierabend eigentlich immer auf dem Wasser. In unserem Shop beraten wir Euch ehrlich und kompetent. Als langjähriges Testteam des Kitemagazins sind wir mit den Stärken und Schwächen des Materials bestens vertraut und können Euch das richtige Board oder den richtigen Kite empfehlen. In unserer Kiteschule ist es unser Ziel Euch ein Höchstmass an Sicherheit, Lernerfolg und Spass zu bieten. Es ist uns wichtig Euch den Einstieg ins Kiten so leicht wie möglich zu machen. Wir stehen Euch immer mit Rat und Tat zur Seite. Für uns ist es selbstverständlich, Euch in ein neues Barsystem einzuweisen oder wir kommen schnell mal am Strand vorbei, wenn es Probleme gibt. Kurzum wir sind immer für Euch da!

Das Shopteam

Stuzi
StuziChef von's Janze
Stuzi ist Testleiter des Kitemagazins und Mitglied im Kitesurfing Lehrteam des VDWS und VDWS-Kitelehrer. Es gibt wohl keinen Kite und kein Board das unser Chef nicht schon gefahren hat. Als Testleiter beim Kitemagazin hat er immer den optimalen Überblick über das aktuelle Material. Eine bessere Beratung kann man im Shop nicht haben. Durch seine langjährige Mitarbeit im VDWS – Lehrteam weiss er auch in Schulungsfragen immer einen Rat. Auf dem Wasser zeigt er fette Sprünge und Kiteloops.
Murdoc
MurdocKite-Orakel und VDWS-Kitelehrer
Er ist sowohl VDWS-Kitelehrer als auch IKO-Kitelehrer und Tester des Kitemagazins. Man nennt ihn auch den Kiteprofessor. Kein System, sei es auch noch so alt, das er nicht schon selbst ausprobiert hat. Daher findet ihr ihn im Shop denn mit der Fachsimpelei hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Auf dem Wasser ist er meist mit einer Kitegrösse zu viel unterwegs und zeigt Big Airs.
Tobi
TobiMitarbeiter im Shop und Mobbingopfer
Tobi blickt auf mehr als zehn Jahre Kitesurferfahrung zurück und kann Euch kompetent in Sachen Hardware, Neopren und Mode beraten. Den semiprofessionellen Fotografen findet man bei Wind auch mal an Land neben dem Spot, wo er die Kiter aufs digitale Zelluloid bannt. Hängt er dann selbst am Haken, zeigt er einen relaxten Stil und geschmeidige Rotationen.
'Jessie' Timm
'Jessie' TimmMitarbeiter im Shop und Wakeboardspezi
Timm ist der „Neue“ bei uns. Dass er es in vier Wochen vom Wasserstart zur Doppelrotation geschafft hat, liegt wohl daran, dass ihm kein Boardsport fremd ist und er seine Jugend auf Skate- und Wakeboard verbracht hat. Timm hat unsere Mode im Griff und kennt sich bei Neopren und Trapezen aus wie kein Zweiter.

Das Lehrteam

Tom
TomKitelehrer und zwei Öltanks
Bei Tom im Kurs gibt es klare Strukturen. Gewissenhaft und gründlich kümmert er sich um Euch und bringt Euch schnell aufs nächste Level. Dabei strahlt er eine angenehme Ruhe aus – unser Fels in der Brandung! Wenn er selbst auf dem Wasser ist, steht Oldschool mit einer kleinen Kiteloopbeilage auf dem Menüplan.
Marco
MarcoKitelehrer
Marco bringt reichlich Erfahrung als Kitelehrer mit und das merkt man auch sofort. Nichts bringt ihn aus dem Konzept und er produziert laufend zufriedene Kunden. Da er sich auch in Hardwarefragen richtig gut auskennt, findet man ihn auch hin und wieder im Shop. Auf dem Wasser zeigt er von Wakestyle bis Oldschool die gesamte Bandbreite, die Kitesurfen zu bieten hat.
Malte
MalteKitelehrer und Haltbarkeitstester
Malte schult in seiner siebten Saison bei den Windgeistern und kümmert sich neben den Einsteigern auch um die Fortgeschrittenen und das betreute Kiten. Seine Schulungen finden in entspannter Atmosphäre statt – ganz im Gegensatz zu wenn er selbst auf dem Wasser ist. Dann zeigt er schonungslosen Wakestyle, der sich gewaschen hat und garniert seine Kiteloops mit Handlepasses.
Karsten
KarstenVDWS-Kitelehrer und Taliban-Double
Wer sich selbst für einen hoffnungslosen Fall hält, hat einfach nur noch nie Unterricht bei Karsten gehabt. Der bärtige Bauingenieur ist durch nichts kleinzukriegen und bringt jeden aufs Brett, so lange der Wind mitspielt. Sein Stil auf dem Wasser ist wie seine Kites: Ocean Retro.



'Buzzy' Sebastian Witzleben
'Buzzy' Sebastian WitzlebenVDWS & IKO Kitelehrer und Kiteloop King
Basti ist wohl einer der Kitelehrer mit der grössten Erfahrung. Er steht für Kompetenz und Sicherheit in höchstem Masse. Schnelle Lernerfolge sind sein Markenzeichen. Auf dem Wasser zeigt er einen kraftvollen Stil mit technisch anspruchsvollen Manövern und Megaloops, die man einfach als brutal bezeichnen muss.
Tim Vierath
Tim VierathVDWS-Kitelehrer und Kapitän vom KiWaTu-Boot
Tim die Wasserratte ist bei uns für den Privatunterricht zuständig, wo er unermüdlich schult, so lange die Sonne noch einen Fingerbreit über dem Horizont steht. Sicherheit steht bei ihm an erster Stelle, wobei der Spaß nie auf der Strecke bleibt. Tim findet ihr selten an Land, denn wenn er flautenbedingt nicht unterrichtet oder selbst am Kite hängt, dann düst er mit dem KiWaTu Boot Durch die Bucht.