Schulung
Windgeister Ostbucht Kites
Schulung
Schulung
Kites in der Luft
Wie wir schulen 2017-04-22T15:06:39+00:00

Faire Sache

Wir berechnen bei allen Kursen immer nur das, was geleistet wurde. Bei uns gibt es keine Gutscheinvergabe bei Windmangel.
Ihr bezahlt immer nur das, was Ihr auch bekommen habt!
Jetzt buchen

Wie wir schulen

Unsere Lehrer sind ausgebildete VDWS- und IKO-Instruktoren. Wir schulen mit Core-, North- und Cabrinha-Kites, der neusten Generation in entsprechenden Grössen um uns an die jeweiligen Wind- und  Wetterbedingungen anpassen zu können. Wir setzen nur die aktuellsten Modelle ein, da sie es unseren Schülern deutlich einfacher machen die Theorie in die Praxis umzusetzen. Unser Schulungsmaterial wurde speziell danach ausgesucht, die grössten Lernerfolge in kürzester Zeit zu erzielen.

Bei den Fortgeschrittenen-Kursen kommen zusätzlich die aktuellen Future-C, Delta- und Hybridkites zum Einsatz. Sichere, komfortable und schnellere Lernerfolge sind dadurch garantiert! Das bedeutet, man lernt auf den Kites, die man auch nach dem Kurs fliegen wird.
Natürlich kommt bei unseren Schulungen auch die Theorie nicht zu kurz. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, Euch alles zu erklären was Ihr beim Kiten wissen müsst.

 

Unsere Einsteiger- und Aufsteigerkurse finden direkt vor unserer Tür in einem der grössten Stehreviere Deutschlands statt: Der berühmten Orther Reede. Das hüfttiefe Wasser (durchschnittlich 4 Grad wärmer als die offene See) bietet höchste Sicherheit und extrem schnelle Lernerfolge. Kein Abtreiben, kein Zurücklaufen an Land und viel effektive Übungszeit sind somit garantiert.