Windgeister Kiter
Windgeister Murdoc
Windgeister Murdoc
Windgeister Action
Roy Rodwald mt Foil
Häufig gestellte Fragen 2017-04-22T15:06:37+00:00
Wie erfolgt die Anmeldung zum Kurs? 2016-07-15T18:38:39+00:00

Am besten ruft ihr einfach kurz an, um zu klären ob euer Wunschtermin noch frei ist. Das könnt ihr natürlich auch per eMail machen, dauert dann aber etwas länger als ein Anruf. 😉 Ist euer Wunschtermin noch frei, brauchen wir eine verbindliche Anmeldung per eMail von euch. Diese könnt ihr bequem über unser Anmeldungsformular abschicken. Danach bekommt ihr eine Bestätigung per eMail und seid fest eingebucht.

Wie alt und wie schwer muss ich für einen Kitekurs sein? 2016-07-06T12:23:33+00:00

Für einen Kitekurs setzen wir ein Minimalgewicht von 50 kg und ein Mindestalter von 14 Jahren voraus. Diese Reglementierung dient der Sicherheit, da eine leichte Person ein sehr enges Windfenster hat, in der sie sicher üben kann.

Was muss ich zum Kurs mitbringen? 2016-07-06T12:34:30+00:00

Im Zuge des Kitekurses stellen wir dir die Komplette Ausrüstung zur Verfügung. Diese beinhaltet Neoprenanzug, Trapez, Kite und Brett.
Neoprenschuhe haben wir aus hygienischen Gründen nicht im Verleih. Glaub uns, die würdest du auch nicht anziehen wollen. 😛
Du kannst aber Neoprenschuhe käuflich bei uns im Shop erwerben. Wir haben mehrere Modelle zur Auswahl.

Ansonsten empfehlen wir dir jede Menge gute Laune, ein Handtuch, Bikini oder Badehose und Sonnencreme einzupacken. Zusätzlich kannst du noch alles einpacken, was du zum Überleben eines Tages an der frischen Luft brauchst.

Wie lange geht der Kurs? 2016-07-06T12:23:17+00:00

Grundsätzlich startet der Einsteigerkurs um 10.00 Uhr mit der Anmeldung bei uns im Shop. Danach übernehmen die Kitelehrer und planen den weiteren Tag. Sollte der Wind mitspielen und uns gnädig sein, seid ihr ca. 16.30/17.00 Uhr wieder zurück im Laden.
Bei unzuverlässigem Wind kann es sein, dass ihr schon früher wieder da seid. Sollte der Wind erst später einsetzen, kann es sein, dass ihr euch auf eine spätere Uhrzeit verabredet und dann auch ein wenig länger macht.

Wie ist die Windprognose für meinen Kurs? 2016-07-15T18:39:51+00:00

Wir versuchen den Windgott oft mit der Opfergabe einer Flasche Bier am Abend gnädig zu stimmen. Leider funktioniert das nicht immer. 😉

Die üblichen Wind- und Wetterseiten liefern eine Prognose über mehrere Tage im Voraus. Erfahrungsgemäß ist diese Prognose nicht vertrauenswürdig, wenn sie über den kommenden Tag hinaus geht. Selbst der morgige Tag kann anders kommen als von den Wetterdiensten angesagt wurde.
Als Faustregel kann man sagen, eine Prognose für den kommenden Tag stellt eine Tendenz dar. Alles was darüber hinaus geht, ist wie das Deuten in einer Glaskugel.

Was passiert wenn kein Wind ist? 2016-07-15T18:40:46+00:00

Sollte uns der Windgott im Stich lassen, schauen wir, wie weit wir kommen bis kein Wind mehr da ist. Grundsätzlich bezahlt ihr nur das, was geleistet wurde. Es erfolgt keine Gutscheinvergabe für den Restbetrag.

Sollte absehbar sein, dass an beiden Tagen kein Wind ist und ihr habt eine weite Anreise vor euch, ruft einen Tag vorher gegen 16.30 Uhr an und erfragt das weitere Vorgehen. Die Wetterlage auf Fehmarn ist meistens anders als auf dem Festland.

Als Alternativprogramm könnt ihr auch hier ein paar Ideen sammeln, falls ihr mehrere Tage auf Fehmarn seid.

Was passiert wenn es regnet? 2016-07-06T12:32:23+00:00

Solange genug Wind kommt, sollte uns der Regen nicht stören, denn nass werden wir sowieso. Bei Gewitter ist das natürlich etwas anders. Da kann leider nicht Geschult werden.

Wie erfolgt die Bezahlung? 2016-07-06T12:37:00+00:00

Du kannst deinen Kurs bei uns in bar oder per EC-Karte bezahlen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Kurs, da wir nur das abrechnen, was auch geleistet wurde und das stellt sich erst nach dem Kurs raus.

Wie finde ich eine Unterkunft? 2016-07-15T18:42:01+00:00

Solltet ihr noch keine Unterkunft haben, schaut mal in unsere Liste. Hier habt ihr eine Zusammenstellung von verschiedenen Unterkünften. Von Appartements bis Campingplatz ist alles dabei. Wenn ihr gern in unserem Windgeisterhaus unterkommen möchtet, könnt ihr uns gern eine Buchungsanfrage per Formular schicken.