Die Insel Fehmarn hat, nachdem im Spätsommer die Maislabyrinthe den Mähdreschern zum Opfer gefallen sind, eine neue Attraktion:

Das Asphaltlabyrinth! Der Eintritt ist frei und man kann es zu Fuß, mit dem Rad und sogar mit dem KFZ besuchen. Um Euer Glück zu versuchen, müsst ihr Euch nur auf den Weg nach Orth machen und versuchen, der Beschilderung zu folgen. . .

Spaß beiseite: 

Seit dieser Woche ist Orth leider nicht mehr so leicht zu erreichen, wie man das gewohnt ist.

Leider hat, wer auch immer die Verantwortung für die Beschilderung trägt, entweder einen Schalk im Nacken oder gründlich nicht nachgedacht, denn das Ganze ist etwas verwirrend.


Deshalb hier unser heißer Tip für Euch: Entweder biegt ihr schon am Aalhus in Landkirchen ab und fahrt über Lemkenhafen nach Orth, oder ihr fahrt direkt vor Petersdorf links ab nach Gollendorf und von da zu uns.


In Gollendorf ist zwar ausgeschildert, dass der Weg nach Orth eine Sackgasse sei – ihr kommt aber trotzdem an!