Free(ride) Komplettset

Wir haben gerade etwas Material in Zahlung genommen und für Euch ein Hammer Set für den anspruchsvollen Freerider zusammengestellt:

  • Core Free 12.0 black, nagelneu (ungestempelt)
  • Core Free 9.0 black, 1x geflogen (ungestempelt)
  • Core Free 7.0 black, nagelneu (ungestempelt)
  • Core Sensor 2 Bar, Testmodell
  • Core Kitepumpe
  • Core Choice 137×41 Kiteboard inkl. Finnen und Pads

Alles in allem ein Luxus Set für Einsteiger, Aufsteiger und anspruchsvolle Freerider.

Der Core Free ist ein echter Allrounder, der nicht nur in der Welle eine super Figur macht. Das knackige Bargefühl gibt immer gute Rückmeldung und mit der leichten drei-Strut-Konstruktion dreht der Free schön sportlich. Lift und Hangtime können sich dabei wirklich sehen lassen. Der Free fliegt  so ausgewogen, dass er selbst Einsteiger, die gerade mal zwei Tage Kitekurs hinter sich haben nicht überfordert – der super einfache Relaunch aus dem Wasser rundet das Bild ab.

Wir haben dem Free die dazu passende Sensor 2.0 Bar spendiert. Auf Wunsch können wir natürlich auch gegen Aufpreis eine Sensor 2s, 2s+ oder 2s Pro ins Set packen.

Zur Core Kitepumpe muss man wohl nix mehr sagen. Gegenüber einer herkömmlichen Pumpe wird der 12er zum 9er 😉  – kein Wunder dass das Konzept den Markt im Sturm erobert hat.

Das Core Choice 137 ist manch einem als Freestyle Brett bekannt. Es bietet ja schließlich die Auswahl (engl. choice), ob man es mit Fußschlaufen oder Wakeboard Boots fährt. Wir haben uns deshalb auch sehr gewundert, als wir es damals im Test hatten – denn das Choice ist ein wunderbarer Freerider, der überhaupt keine Ansprüche an das Fahrkönnen des Piloten stellt. Wer sauber und druckvoll kitet, kann irre Sprunghöhen rauskitzeln, egal ob eingehakt und ‚oldschool‘ oder ausgehakt mit dem Kite tief gestellt. Das Choice verzeiht leichte Belastungsfehler nicht nur beim Landen sondern auch bei der Fahrt und Kabbelwasser wird einfach plattgewalzt.

Wer auf der Suche nach einem Luxus-Komplettset ist, kann hier zugreifen – aber schnell. Es ist nur eins verfügbar!

 

Setpreis: €2899,-